Die Meerjungfrau

philo Avatar

Lange erwartet - jetzt ist sie da, die Fortsetzung um den Ermittler Patrik und seiner Frau Erica. Ich habe die gesamte Reihe gelesen.

Beim Lesen der Leseprobe ist man gleich wieder mittendrin in einem spannenden Mordfall. Ein Mord geschieht und ein Mann verschwindet. Ist er der Getötete? Gleich wieder viele Fragen und ich bin sicher, daß es Camilla Läckberg wieder gelingen wird, viel Spannung aufzubauen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Darstellung der einzelnen Personen ist gelungen.

Für Leser, die keine Bücher von Camilla Läckberg kennen, ist es vielleicht nicht so einfach, in die Geschichte hineinzukommen, da sie die Protagonisten nicht kennen, die aber alle gleich in Erscheinung treten. Ich empfehle auf alle Fälle weiter zu lesen. Es lohnt sich.

Mir gefällt auch, daß es sich nicht nur um den beschriebenen Kriminalfall handelt, sondern daß es auch um die Familiengeschichte von Patrik und Erica geht, ein sehr sympathisches Paar, das gerade Zwillinge erwartet. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Ich werde das Buch auf alle Fälle lesen, es darf ja nicht in meiner Sammlung fehlen. Am liebsten würde ich es natürlich vorablesen.