Die Meerjungfrau

florianimgarten Avatar

Nun erscheint der 6. Krimi der Autorin Camilla Läckberg um Kommissar Patrik Hedström. Wie schon in ihren anderen Romanen, wird man sofort vom Schreibstil der Autorin gefangengenommen.

Der Prolog beginnt sehr spannend, ein Mann wird ermordet. Eine Frau mit langen Haaren hat damit zu tun. Jetzt erfährt man , dass Magnus Kjellner vermisst wird, seit 3 Monaten. Eines Tages ist er morgens aus dem Haus gegangen und nicht mehr wiedergekommen, irgendwo verschwunden auf dem Weg von zu Hause zur Arbeit.
 Eine große Rolle spielt noch Christian, der seinen ersten Roman "Die Meerjungfrau" veröffentlicht hat. Irgendetwas deckt er mit diesem Roman auf und es gefällt nicht Jedem. Christian erhält Drohbriefe, den neusten genau auf seiner Buchpräsentation.
Wie es Camilla Läckberg so ausgezeichnet versteht, gibt es wieder mehrere Erzählstränge, in denen weitere Personen vorgestellt werden bzw. wo man einen kleinen Einblick in ihr Privatleben bekommt. Da wären z.B Erica Falck, die jetzt Zwillinge erwartet und deren Mann Patrik gerade sehr fertig ist von der Arbeit und auch seine kleine Tochter, die ihn stark beansprucht. Mit den Zwillingen ist weiterer Stress vorprogrammiert. Oder Cia, die Frau von Magnus, sie weiß nicht so recht, wie sie sich jetzt verhalten soll. Sie muss ihren Kindern Magnus ersetzen. Immer mehr wird deutlich, dass Magnus nicht wiederkommt, dass er tot ist.

Die Leseprobe endet an spannender Stelle, ich würde so gerne erfahren, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist unnachahmlich spannend , einfühlsam und in die Tiefe der Charaktere gehend. Die Geschichte hat mich direkt gefangengenommen. Die einzelnen Charaktere kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie die Autorin sie sehr gefühlvoll zeichnet und das macht das Ganze so interessant, dass man als Leser unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.
Im Buchklappentext erfährt man ja, dass Magnus tot gefunden wird und dass sein Freund Christian bedroht  und auch vor seinen Kindern nicht zurückgeschreckt wird. Ich bin sehr gespannt darauf, wie alles zusammenhängt mit dem Buch, das Christian geschrieben hat. Wenn Erica ihre Zwillinge bekommt, wird es bestimmt turbulent zugehen und Cia muss nun ohne Magnus weiterleben. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und muss es unbedingt lesen. Es wäre ganz toll, wenn ich es hier gewinnen würde.