Die Meerjungfrau

flöckchen Avatar

Camilla Läckberg war mir bis dato noch gänzlich unbekannt. Aber das wird sich nun ändern.

Die LP aus mir sehr gut gefallen. Gleich der Prolog startet mit einem Mord. Über den Ermordetetn erfährt man nur, dass er männlich ist und denkt er hätte sein Schicksal verdient. Was für eine Schuld hat er wohl auf sich geladen.? \_Und ist er vielleicht der vermisste Magnus Kjellner? Wie geht es weiter mit der Witwe Cia und ihren beiden Kindern?

Gleichzeitig zeigt die kurze LP noch einige andere Charaktere. So zum Beispiel den Ermittler  Patrik mit seiner hochschwangeren Frau Erica. Dieser macht sich neben dem Mordfall auch noch viele Gedanken um die eigene Zukunft. Mit der Zwillingsgeburt stehen nämlich viele neue Probleme an, mit denen er sich momentan noch überfordert fühlt.

Außerdem wird uns der Buchautor Christian Thydell vorgestellt.Christian erhält auf seiner Buchpremiere einen Strauß weiße Lilien und einen Brief. Dieser Brief wirft ihn noch mehr aus der Bahn, so dass ihm schwarz vor Augen wird. Welches Geheimnis umgibt Christian?  Und wie stellen die verschiedenen, scheinbar idyllischen, Familienverhältnisse einen Zusammenhang zum Mord an Magnus her?

Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Buches.