Die Meerjungfrau die Leichen schafft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
romango Avatar

Von

So spannend wie der Roman anfängt bleibt er. Mich hat er sofort in den Bann gezogen. Ich verschlang Seite um Seite.

Ein Stich. Lange Haare im Wind. Ein Mann wird über Boot geworfen und denkt an sein glückliches Leben. Doch was genau ist passiert? Die Suche nach dem über Bord geworfenen scheint unendlich weiterzugehen und seine Frau ist verzweifelt.

Es sind verschiedene Geschichten im Roman und alle sind auf die eine oder ander Art miteinander verknüpft. Alles ist sehr geschickt auf einander abgepasst worden und passt irgendwie zusammen. Zuerst erscheint einem der zusammenhang vielleicht ein wenig seltsam doch das legt sich irgendwann.

Meine Meinung bisher: Ein lesenswerter Roman für dunkle und regnerische Abende.