Die spannende Meerungfrau...!

sbbsnl Avatar

LP "Meerjungfrau" von Camilla Läckberg

In neusten Buch der Autorin geht es neben den gewohnten Charakteren Erica Falck (hochschwanger mit Zwillingen) und ihrem Mann dem Kommissar Patrik Hedström, um den seit 3 Monaten verschwundenen Magnus Kjellner. Ob es sich dabei um den im Prolog beschriebenen Mann handelt, der erstochen wird, weiss man noch nicht, ahnt man aber.

Ansonsten scheint der Neu-Schriftsteller Christian Thydell eine größere Rolle zu spielen. Ber der Vorstellung seines Erstlingswerkes "Die Meerjungfrau", im Vorfeld unterstützt durch Erica Falck, bekommt er eine geheimnisvolle Karte geschickt, die ihn komplett aus der Bahn wirft.

Wie immer lässt es Camilla Läckberg langsam angehen. Die verschiedenen Personen werden vorgestellt und liebevoll umschrieben. Wer die Autorin kennt, freut sich auf dabei einfach über das Wiedersehen mit diesen alten Bekannten (mir fehlt nur Frisurengenie Bertil Mellberg, aber er wird sicher im weiteren Verlauf des Buches auftauchen).

Die Geschichte an sich kann man jetzt noch gar nicht beurteilen. Es wird durch verschiedene Erzählstränge einiges an Spannung aufgebaut und ich bin sehr gespannt wohin der Weg Erica und Patrik führen wird.

Läckberg hat eine einzigartige Art einen Fall interessant und spannend aufzubauen, sie beschreibt die Personen in ihren Büchern so liebevoll und menschlich, dass jedes ihrer Bücher einfach Spaß macht.

Und genauso scheint es auch in diesem Buch zu sein.

Ich warte voller Ungeduld auf die"Meerjungfrau"...