Fjällbacka und kein Ende

ritja Avatar

Ich habe alle Bücher von Camilla Läckberg gelesen und habe mich auch schon auf den neuen Band gefreut. Zum einen gefällt mir die Geschichte um Erica und Patrik sowie deren Geschwister bzw. Freunde und zum anderen kann Camilla Läckberg immer gute und spannende Verstrickungen basteln, die dann immer wieder den Leser fesseln. Geschickt lässt sie am Ende eines Buch eine Handlung offen, mit der wird meistens das neue Buch beginnen.

Auch diesmal nimmt sie den Faden vom vorherigen Buch auf. Dort hatte man erfahren, dass Erica wieder schwanger war. Parallel ist auch ihre Schwester Anna schwanger geworden. Beide freuen sich auf den Nachwuchs. Obwohl Erica und Patrik mit Maya jede Menge Stress und Unruhe hatten. Jetzt sollen jedoch gleich zwei neue Erdenbürger zur Welt kommen und davor hat nicht nur Patrik etwas Angst.

Er muss zudem noch einen Fall bearbeitet, der eigentlich noch ein Fall ist, denn der Mann ist zwar seit mehreren Monaten verschwunden, aber eben noch nicht tot. Seine Frau hofft und bangt und ahnt doch, dass er wohl nicht mehr am Leben ist. Zuvor erfährt der Leser von einem Mann, der gerade ermordet wurde. Ist das immer der gleiche Mann?

Ich bin auch gespannt, was die genaue Beschreibung der Buchpräsentation zu bedeuten hat. Denn in der Regel kommt dann noch eine Verbindung zum "Hauptfall" zu stande. Der neue Autor (und alte Bibliothekar) scheint nicht so ganz mit seinem Leben zufrieden zu sein und verbirgt vielleicht auch etwas. Denn warum bekommt er solche Briefe zugeschickt und was haben die Lilien zu bedeuten? Wird Erica wieder den Schlüssel zur Lösung finden?

Ich bin echt gespannt auf die neue Geschichte und freue mich schon auf das Buch...