Geheimnis eines Mannes

sissidack Avatar

Meerjungfrau - ein mystisches Wesen, geheimnisvoll und unergründlich wie der Ozean selbst. Geheimnisvoll ist auch das Verschwinden eines gestandenen Mannes mit Familie, die er liebt und die auch ihn liebt. Was ist geschehen. Seit drei Monaten wird der Mann vermisst! Seine Frau fragt wöchentlich auf der Polizeistation nach, ob es neue Erkenntnisse gibt. Immer erfolglos. Sie hat sich mit dem Gedanken abgefunden, dass ihr Mann tot ist. Doch sie und auch die Ermittler brauchen Gewissheit. Die Ermittler in diesem Fall sind so beschrieben, dass man weiss, auch sie sind nicht nur Kriminalisten, sondern Menschen mit eigenen Problemen. Sie haben Familie und müssen auch für ihre Angehörigen da sein. Sie leben nicht nur für Fälle und deren Aufklärung.

Der Prolog lässt vermuten, dass es in der Vergangenheit des verschwundenen Mannes Vorkommnisse gibt, die er all die Jahre verdrängt hat und die ihn nun scheinbar wieder eingeholt haben. Was dies ist? Aufklärung bringt nur die weitere Einschmökerung in das Buch - den Fall - oder wie immer man es nennen möchte.

Bisher finde ich den Krimi sehr spannend. Er ist weiter zu empfehlen.

Obwohl der Roman das Werk der Schriftstellerin Camilla Läckberg ist, möchte ich auch der Übersetzerin Frau Frey mein Kompliment aussprechen. Wäre ihre Übersetzung nicht so gut, könnte der Roman im Deutschen auch ein Flop sein.