geheimnisvolle und spannende Fortsetzung einer Krimireihe

hoonili Avatar

Wie schön, dass es endlich ein neues Buch der Autorin gibt. Ich habe fast alle gelesen bzw. 2 davon als Hörbuch gehört und finde es besonders toll, dass sich das Leben der Kommisare hier weiterentwickelt. Man liest viel vom Privatleben und auch hier geht es mit dieser Geschichte im Hintergrund weiter.

Nun aber zu der Leseprobe:

Man beginnt im Prolog und liest von einem Mord. Eine Frau fragt bei der Polizei nach ihrem vermissten Mann, der wahrscheinlich der Ermordete ist. Sie denkt selbst schon, dass er tot ist, aber hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Patrik, der Kommisar, empfindet großes Mitgefühl und zeigt dennoch keine Gefühle. Er verhält sich sachlich und kann leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ein anderer Handlungsstrang handelt von Christian. Er ist Schriftsteller, hat sein erstes Buch veröffentlich und präsentiert es gerade. Erica, die Frau von Patrik, redet ihm gut zu, denn er ist sehr aufgeregt. Seine Aufregung kommt aber vielleicht auch daher, dass er seit ein paar Wochen seltsame Briefe erhält. Ihm wird ein weißer Lilienstrauß mit Umschlag überbracht und als er in den Umschlag schaut, fällt er in Ohnmacht.

Mehr erfährt man leider nicht... ich fand die Leseprobe von Anfang an spannend und denke, es wird eine gute Fortsetzung zu den anderen Romanen der Autorin sein. Da ich Patrik und Erica schon aus den anderen Büchern kenne, lässt es sich auch sehr leicht lesen. Für Leser, die die Autorin nicht kennen, ist es vielleicht etwas schwieriger. Denn hier wurden auf wenig Seiten doch sehr viele Personen und Handlungen genannt.

Das Cover sieht richtig klasse aus und ich bin gespannt, was sich hinter dem Titel verbirgt.

Sehr gerne würde ich diese Buch vorab lesen!