Gewohnt spannend und mit vielen Romanfiguren

schlumbergera Avatar

Hallo  miteinander,

die Leseprobe ist diesmal recht kurz, daher kann ich zu der Geschichte noch nicht wirklich viel sagen.

Wie von der Autorin gewohnt, tauchen zunächst einmal viele Personen auf, die alle ihre eigene Geschichte einbringen. Da gibt es die Polizisten mit ihren privaten Erlebnissen, die Opfer und die "sonstigen Beteiligten". Ich vermute mal stark, dass der Buchautor Christian in die zweite Kategorie fallen wird, denn was sollte sonst der Strauß mit weißen Lilien bedeuten? In der Leseprobe wird schon angedeutet, dass er ein Geheimnis mit sich herumträgt und vermutlich ist es auch in sein Buch von der Meerjungfrau eingeflossen. Ich vermute, dass auch der Mord am Anfang mit Christian irgendetwas zu tun haben wird - aber was haben ein Angestellter einer Fensterbaufirma und Christian miteinander zu tun? Das ist ein spannender Auftakt und lässt noch viel Raum für Spekulationen.

Erica und Patrick Hedström werden sicher wieder die Hauptpersonen sein und ich bin neugierig, wie sich ihr Eheleben weiter entwickelt hat seit dem letzten Buch. Patricks Vorgesetzter (dessen Name mir nicht einfällt) wird hoffentlich ebenfalls wieder seinen Part spielen - bei ihm wird es immer lustig.

Ich mochte die Bücher von Camilla Läckberg bisher gerne - also denke ich, dass mir dieses auch gefallen wird, auch wenn ich es mit dieser Leseprobe nicht so richtig belegen kann.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)