Gut, aber nicht sehr gut

suse9 Avatar

Die Leseprobe zu "Meerjungfrau" hat mich leider noch nicht überzeugt. Schön war es, Erica und Patrik wiederzutreffen, jedoch konnten sie ihre sympathische Ausstrahlung noch nicht voll entfalten, zu wenig kamen sie bisher zu Wort. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass es wieder Spaß bereiten wird, sie ein Stück in ihrem Leben zu begleiten. Die dargestellten Szenen eines normalen harmonischen - auch mal turbulenten - Zusammenseins sind es auch, die für mich den Charme der Bücher Camilla Läckbergs ausmachen. Gespannt kann man sicher sein, wie Erika die neue Herausforderung der Geburt ihrer Zwillinge meistert.

Zu dem eigentlichen Fall, den Patrik zu lösen hat, kann ich gar nichts sagen - nur so viel, dass er mich noch nicht gepackt hat. Die Story ist weder neu noch besonders spannend. Fast ahne ich schon, in welche Richtung sie steuert. Sie müsste also noch mächtig Fahrt aufnehmen, um mich zu überzeugen. Das Gefühl, einen ähnlichen Krimi kürzlich gelesen zu haben, werde ich nicht los.

Allerdings hat es die Autorin bisher immer geschafft, mich zu unterhalten, so dass ich der Geschichte eine Chance einräume.