Knüpft solide an den Vorgänger an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Neben Liza Marklund zählt Camilla Läckberg zu den wohl erfolgreichsten schwedischen Schriftstellerinnen, was sie auch mit "Meerjungfrau" untermauert. Sie verlässt sich bei ihrem neuen Roman wieder auf die bewährte Grundkonstruktion von Patrick Hedström und Erika Falck, dem Ermittlerpaar, das auch in den vorangegangen Bänden bereits seine Spürnase beweisen durfte und schafft es anhtlos, an den guten Vorgänger "Engel aus Eis" anzuknüpfen.

Die Zutaten für den neuen Krimi sind zunächst etwas verwirrend: Eine erstochene Person und ein verschwundener Ehemann bilden das Grundgerüst, in dem die Verbindungen eingedenk der geringen Seitenzahl noch nicht offenbar werden. Dennoch lässt sich ein spannender und verzwickter Krimi vermuten, bei dem nicht nur eine böse Überraschung auf die schwangere Erica und Patrick zu warten scheint!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)