Meerjungfrau

tigercat666 Avatar

Die sehr kurze Leseprobe gibt leider noch nicht viel her, sie beginnt mit einem Mord an einem Mord an einem Mann, der ein Geheimnis mit sich herumträgt, dessen Offenbarung wohl kurz bevorsteht, er scheint nicht sehr erstaunt zu sein als er erstochen wird, mit der Versenkung seiner Leiche endet der erste Teil. Weiter geht es mit den Ermittlern, die auf der Suche nach dem verschwundenen Magnus nicht weiterkommen und seiner Frau Cia, die nach Monaten des Wartens aktzeptieren muss, das ihr Mann wohl tot ist. Wir erfahren ein wenig aus dem Privatleben des Ermittlers Patrik Hedströms, dessen Frau eine Schriftstellerin den Newcomer Christian Thydell, in ihren Verlag gebracht hat und dessen Roman \*Die Meerjungfrau\* Titelgebend für Camilla Läckbergs neuen Roman ist.

Es passiert noch nicht viel spannendes, die einzelnen Fäden der Leseprobe müssen sich noch zusammen fügen, allerdings schafft es die Autorin wie immer die Personen in ihrem Buch zum Leben zu erwecken und man möchte schon wissen in welchem Zusammenhang, der Mord und der Autor der Meerjungfrau stehen.