Meerjungfrau

linus63 Avatar

Seit Wochen freue ich mich auf diese Leseprobe. Das Cover gefällt mir sehr gut, es vermittelt mir Familienglück im rauen Meeresklima vom Fjällbacka, das durch irgend etwas gestört wird, wie das Blut im Vordergrund verrät. Auch der Klappentext lässt mich hoffen, einen weiteren spannenden Kriminalfall mit dem sympathischen Duo Patrik Hedström und Erica Falck vor mir zu haben.

Nach wenigen Seiten bin ich in die Handlung abgetaucht. Der Schreibstil ist flüssig, die Erzählweise ruhig, aber locker und die Leseprobe sehr gut und schnell zu lesen. Wie ich es von Camilla Läckberg gewöhnt bin, wird die Geschichte in mehreren Handlungssträngen erzählt und lässt wieder auf eine komplexe Handlung hoffen. Schon auf den ersten dreißig Seiten treffe ich das mir von vorherigen Fällen bekannte Team der Polizeistation Tanum, Cia, deren Mann Magnus wenige Monate zuvor plötzlich verschwunden ist, sowie weitere Personen, deren Bedeutungen sich mir wohl erst im Laufe der Ermittlungen erschließen werden. Auch das turbulente Privatleben im Hause Falck / Hedström spielt wieder eine große Rolle, wobei hier diesmal - Ericas Schwester Anna mit eingeschlossen - zu der bereits vorhandenen Kinderschar gleich drei Babys erwartet werden.

Ich freue mich auf unterhaltsame Stunden, in denen ich nicht nur die Lösung des Rätsels um den verschwundenen Magnus erfahre, sondern auch an den weiteren Ereignissen im Familienleben der Ermittler teilhabe.