Meerjungfrau?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jerri Avatar

Von

Ein Mann wird ermordet und findet sein Grab im Wasser.

Eine Frau sucht verzweifelt ihren seit drei Monaten spurlos verschwundenen Ehemann.

Die Polizei in Gestalt von Patrik Hedström weiß nicht mehr weiter, glaubt nicht mehr daran, ihn lebend zu finden und hofft nur noch, dass irgendjemand ihn findet, um Gewissheit über sein Schicksal zu haben.

 

Im Gegensatz dazu strotzen seine Frau und seine Schwägerin vor Leben. Seine Frau, die mit Zwillingen schwanger ist und seine Schwägerin, die ebenfalls ein Kind erwartet.

 

Ist Magnus Kjellner der Ermordete? Oder legt Camilla Läckberg wieder falsche Spuren, um den Leser auf die falsche Fährte zu locken?

 

Und was hat der Autor Christian Thydell zu verbergen? Was hat es mit der Meerjungfrau auf sich, die der Titel seines ersten Buches ist, die Geschichte, die er so unbedingt niederschreiben musste? Und was bedeuten die weißen Lilien, die ihn so verstören?

 

Camilla Läckberg fängt ihren Krimi wie immer verhalten an. Legt mehrere Handlungsstränge an. Läßt mit jedem Kapitel mehr Fragen aufkommen. Noch spielt die Neugier eine größere Rolle als die Spannung. Aber auch Neugierde treibt einen weiter voran.

Schön, wieder von ‚alten Bekannten’ wie Patrik Hedström und seiner Frau Erica Falck und den anderen Polizisten im Team von Tanum zu lesen.