Meerjungfrau - Sehr spannend

lese gerne Avatar

Da erst vor kurzem der Krimi "Der Leuchtturmwärter" vorgestellt wurde, war ich jetzt sehr auf Camila Läckbergs Vorgängerkrimi "Meerjungfrau" gespannt. Witzig ist, dass Christians ersten Buch, das er hier im Krimi vorstellt auch "Die Meerjungfrau" heißt. Christian hat irgendein Geheimnis. Das merkt man sofort. Er ist ziemlich unfreundlich zu seiner zehn Jahre jüngern Frau und sehr unnahbar. Vielleicht löst sich sein Problem noch in der Geschichte. Seltsamer Weise ist Christians Freund Magnus verschwunden. Die Personen in der Leseprobe wissen nocht nicht, dass er tod ist, aber im Prolog wird der Mord an ihm geschildert und die Wellen über ihn zusammenbrechen. Seine Frau Cia taucht jeden Tag bei der Polizeistation auf, da das Warten sie mürbe macht. Schon ein unangenehmer Gedanke, wenn der Mann spurlos verschwunden ist und keiner genau weiß, wo die Suche aufgesetzt werden soll.

Erika und Anna, die auch in der Fortsetzung erwähnt werden. sind beide schwanger. Erika gerade mit ihren Zwillingen. Im Buch kommen auch ein paar lustige Szenen vor, wie z. B. als Erika auf dem Boden landet und mit ihrem dicken Bauch nicht mehr aufstehen kann. Anna hier helfen möchte, aber mit ihrem dicken Bauch auch auf dem Boden landet und sie nur mit Hilfe von Anna Lebenspartner Dan aufstehen können. Ja, das Buch könnte mir gefallen.