Mord und weiße Lilien

phoenix84 Avatar

Bis auf die LP habe ich noch nichts von Camilla Läckberg gelesen, doch diese hat mir gefallen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Schon im der ersten Szene geschieht ein Mord. Der Mann ( ein unbescholtener Familienvater, wie man später erfährt ) , welcher getötet wird, trägt selbst ein dunkles Geheimnis mit sich, doch erfährt man nicht mehr darüber außer dass er es offenbar schon lange mit sich herum trägt. Das weckt die Neugier...warum wurde er getötet? Wer ist dir Frau, mit der er sprechen wollte?

Im weiteren Verlauf der LP wird der Leser mit den weiteren Protagonisten des Krimis vertraut gemacht. Die Autorin entwickelt mehrere Handlungsstränge; man erfährt in einem angenehmen und nicht verwirrenden Schreibstil, wie diese Menschen miteinander verknüpft sind. Hier und dort blitzt Humor durch, zum Beispiel wenn von der hochschwangeren Erica, der Frau des Ermittlers , die Rede ist und wie sie sich mit ihrem Bauchumfang "herumquält" .

Besonderes Augenmerk wird auf die Figur des Christian Thydell gelegt, der Autor des Buches " Die Meerjungfrau" . Man ahnt, dass das titelgebende Werk eine Verknüpfung zum Mord haben muss. Der Autor scheint durch sein Schaffen stark beeinflusst zu sein und das auf eine eher düstere Art. Die Szene endet mit einer Ohnmacht desselbigen, ausgelöst durch einen Strauß weißer Lilien und einem Brief. Offenbar nicht der erste dieser Art. Wer versetzt Christian in Angst und warum?

Die LP hat mein Interesse geweckt und war gut zu lesen. Gerne würde ich mehr erfahren...