Morde und Meerjungfrauen

sultaninchen Avatar

Wow - der Krimi hat es echt in sich würde ich auf den ersten Blick hin sagen. Es geht um sehr viele verschiedene Personen und sicherlich haben alle irgendwie miteinander zu tun. Als erstes hätten wir da den Schriftsteller Christian, der das Buch "Die Meerjungfrau" geschrieben hat, aber irgendwie nicht richtig glücklich ist und auch in seiner Ehe scheint es etwas zu kriseln. Der Kommissar Patrik und seine Frau - sie hat Christian bei seinem Buch geholfen, da sie selber Schriftstellerin ist und ihr Mann ermittelt wegen Mord. Eine andere kleine Familie - der Vater und Ehemann ist verschwunden und niemand glaubt mehr daran, dass er noch lebt. Eine Geschichte, die dem Kommissar sehr nahe geht.

Aber in welchem Zusammenhang stehen die Geschichten??? In den letzten Sätzen erfährt man von geheimnisvollen Briefen, die Christian erhält...

Ich finde die Idee sehr toll, dass nicht der Kommissar im Endhinein die Lösung findet, sondern seine Frau (die Schriftstellerin ist) - es hat definitiv etwas an sich ;)

Obwohl ich sonst eher nicht der Krimi-Typ bin, bin ich doch sehr gespannt, wie es weitergehen wird!!