Mysteriös!

mel.e Avatar

Gleich am Anfang geschieht ein Mord und danach werden viele Handlungsstränge ineinander gereiht und viele Personen grob umschrieben. Ein Familenvater und Ehemann wird vermisst und seine Frau verzweifelt dabei fast und macht sich immer wieder bei der Polizei bemerkbar, damit die Suche nicht eingestellt wird. Ist der Ehemann der Ermordete am Anfang? Die Lilien, der Brief, was hat das alles mit einer Meerjungfrau zu tun? Haben alle Personen ein Geheimnis miteinander? Werden weitere Morde geschehen? Für mich war eine Meerjungfrau bisher ein ganz besonders schönes und liebreizendes Wesen. Wird sich meine Sichtweise nach dem Lesen des Buches verändern? Und ich sehe in einer Meerjungfrau etwas völlig anderes, eher beängstigendes?

Toller Einstieg, zwar verwirrend, aber sehr flüssig und leicht zu Lesen. Da die Leseprobe mal wieder recht kurz war, fällt es mir schwer viel zu Schreiben. Die Autorin ist mir bisher völlig unbekannt, daher bin ich doch neugierig, da viele hier die Dame scheinbar sehr genau kennen. Ich lasse mich gerne überraschen und packe das Buch schon mal umsichtig auf meinen Wunschzettel, denn ich will es unbedingt Lesen!  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)