mysteriöse Meerjungfrau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Der Prolog drückt düstere Spannung aus, ein Mann, der in der Vergangenheit schuldig geworden ist, wird erstochen und ertränkt. Den nachfolgenden Kapiteln kann man entnehmen, dass es sich dabei um den "unbescholtenen" Familienvater Magnus Kjellner handelt, der bzw. dessen Leiche verzweifelt von der Polizei gesucht wird.

Der erste Roman des Schriftstellers Christian Thydell soll bei einer festlichen Buchpräsentation vorgestellt werden. Aber nicht deshalb ist er nervös, sondern vor allem weil er schon einige anonyme Briefe erhalten hat (über deren Inhalt wir aber noch nichts erfahren). Hat er in seinem Roman dunkle Ereignisse aus der Vergangenheit beschrieben? hängt das alles auch mit dem Verschwinden von Magnus Kjellner zusammen? Der Roman könnte sich noch sehr spannend weiterentwickeln.

Aber da bereits auf den ersten Seiten anscheinend alle Bewohner von Fjällbacken und ihre Handlungen und Probleme vorgestellt werden, ist es für mich ein zu großes Durcheinander, es fehlt der "rote Faden"