NEUES VON ERICA FALCK

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselampe2 Avatar

Von

Endlich wieder ein Buch der "Gelegenheitsdetektivin" Erica Falck. Nach "Engel aus Eis" waren meine Erwartungen eines neuen Buches sehr hoch. Die LP war doch sehr vielversprechend! Bin auch diesmal mit der Übersetzung des Originaltitels etwas glücklicher als beim letzten Buch.

Erica Falck ist wieder schwanger und erwartet diesmal Zwillinge.
In dem Buch wird Christian Thydell vorgestellt, welcher sein Erstlingswerk "Die Meerjungfrau" auf einer Veranstaltung veröffentlichen soll. EIne Karte, die ihm überreicht wird, ändert sein Leben schlagartig.
Und dann gibt es noch den verschwundenen Magnus Kjellner, dessen Frau die Hoffnung nicht verlieren will, dass er noch lebend gefunden wird.
Vielversprechend und wahrscheinlich mit einem dunklen Geheimnis behaftet.

Wie gewohnt wechseln sich hier wieder raffiniert einzelne kurze Handlungsstränge ab und steigern gekonnt die Spannung. Auch ein ganz wenig Lockerheit/Humor schafft die Autorin am Anfang einzustreuen.

Der Roman liest sich leicht, fließend.
Ich denke, auch wer die vorherigen Romane der Bücherreihe um Erica Falck nicht gelesen hat, wird sich hier in  die Geschehnisse reinfinden und die Hauptpersonen mögen.