Spannung von Beginn an

malin19 Avatar

###### Zu Beginn ein düsterer Prolog. Ein Mann versucht sich seiner Vergangenheit zu stellen, und wird ermordet. Dies trifft ihn nicht ganz unvorbereitet, es scheint,  er hat damit fast gerechnet.

###### Patrik Hedström hat es im Moment nicht leicht, beruflich kümmert er sich um einen Vermissten, von dem jede Spur fehlt.Was soll er auch noch machen, wenn keine Leiche auftaucht, aber die Ehefrau jede Woche nach weiteren Ergebnissen fragt.Seine Frau Erika erwartet Zwillinge und kümmert sich ein wenig um einen hoffnungsvollen Autor, der ein zwar faszinierendes Erstlingswerk abgeliefert hat, aber einige Geheimnisse zu verbergen .Ausgerechnet auf der Vorstellung des Buches tritt ein Mitwisser mit ihm in Kontakt und spielt ihm einen Brief zu.

###### Häufiger Szenenwechsel, ein normales Familienleben, dazu ein düsterer Fall, dessen Gründe in der Vergangenheit zu suchen sind.Drei Bücher um Patrik Hedström habe ich schon gelesen, und sie haben mir so gut gefallen,das ich auf den neuen schon sehr gespannt bin.Bei Meerjungfrau scheinen meine Erwartungen gerechtfertigt.Flüssiger,spannender Schreibstil, die düsteren Andeutungen erwecken meine Neugier und den Wunsch einfach weiter zu lesen.Mein" Liebling" in den Büchern von Camilla Läckberg ist Erika Falck, sie empfinde ich als realitätsnah und sympathisch.Die kurze Leseprobe vermittelt mir den Eindruck, das ich wieder auf solide, kurzweilige Krimiunterhaltung hoffen kann.

###### Cover: sehr aussagekräftig und überzeugend für einen Krimi.Fünf Sterne!