unheilvolle Undine?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
edda Avatar

Von

Camilla Läckberg   Meerjungfrau

Die Fotografie des Covers mutet zu einer familiären Idylle am Meer an, doch der Himmel zieht sich dunkel zu und große Bluttropfen sind im Vordergrund zu sehen vor den kleinsten Schuhen.- gestaltete und gelungene unheilahnende Athmosphäre..- Meerjungfrau heißt der neue Thriller von der Schwedin Camilla Läckberg. Dabei verbindet man mit „Meerjungfrau“ dem zu erlösenden Wasserwesen etwas eher Harmloses  oder ist damit die Undine gemeint, denn diese erlöst sich erst mit Heirat eines Menschen, doch bei dessen Untreue bringt sie den Tod über ihn...
Magnus Kjellner ist verschwunden..
Der Prolog handelt von einem Mord, der tote Körper wird ins Meer geworfen.
Patrik Hedström und Paula Morales von der Polizeistation Tanum im Berzirk Fjällbacka hoffen, dass der Vermisste wieder auftaucht.
Die dicke  schwangere  Frau Erica, Schriftstellerin und Ehefrau des Ermittlers Patrik und deren Schwester Anna mit ihrem Mann Dan.
Christian Thydell hat eine Buchpremiere, der Titel seines Romans: Die Meerjungfrau.und wir erfahren, dass es offensichtlich eine reale „Meerjungfrau“ für Christian gibt. Er erhält einen Brief, der ihn schwarz vor Augen werden läßt
Cia, des Toten Witwe und nun allein mit zwei Kindern, reift an ihrer Lebenssituation.
Louise und Erik Lind und dessen heimliche Geliebte Cecilia
Alles  glückliche Familien mit Kindern. Doch der Schein trügt....
Auf Seite 16 zum Schluß kursiv die Beschreibung eines Mannes der von einem weiblichen Wesen becirct ist und ihr verfällt. Unheilvolle Undine? - gelungener Spannungsaufbau.