Vermisster in Fjällbacka

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Im Prolog erfahren wir, was die Polizisten später nur vermuten können und für seine Ehefrau Cia immer mehr zur Gewißheit wird: Magnus Kjellner wird ermordet - zumindest drängt sich dieser Verdacht geradezu auf, auch wenn er nicht namentlich genannt wurde. Die Polizei wartet eigentlich nur noch darauf, dass der Leichnam von irgendeinem Spaziergänger entdeckt wird.

Der Autor Christian Thydell hat sein erstes Buch veröffentlicht, das durchweg gute Kritiken erhalten hat - auch wenn diese Dinge hineininterpretieren, die Christian gar nicht so beabsichtigt hat.

Außerdem erfährt man, dass Erica wieder schwanger ist: sie erwartet Zwillinge! Daß Erik ein notorischer Fremdgeher ist und Louise dies mit entsprechendem Alkoholgenuss kompensiert.

Die LP hat mir gut gefallen, es wurden schon einige Fragen aufgeworfen und somit eine gewisse Spannung erzeugt. Auch die häufigen Szenenwechsel tragen dazu bei, dass man regelrecht in das Geschehen "hineingesaugt" wird.
die Waldmeisterin