viele Handlungsstränge und Personen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Meerjungfrau" von Camilla Läckberg gut gefallen. Schon das Buchcover mit den unterschiedlichen Schuhen, Sandalen und Gummistiefeln, und den Blutspritzern auf einem Steg macht mich neugierig und hat mich gleich angesprochen und gefesselt.

Im Prolog beschreibt ein Mann aus seiner Sicht einen Mord. Er wollte nur Jemanden befragen und wurde dabei von einer Person mit dunklen Haaren erstochen.

Cia hat zwei Kinder und ihr mann ist verschwunden. Sie hat schon das Gefühl, das er tot ist. Der Polizist Patrik und seine Kollegen können ihr nicht helfen, da sie keine Spuren finden können. Christian ist ein Schriftsteller, der sich mrkwürdig verhält. Für ihn arbeitet die hochschwangere Lektorin Erica. Diese besucht ihre Schwester Anne und deren Mann Dan.

Mir gefällt gut, das man bereits in der Leseprobe viele Personen kennen lernt und ich bin gespannt, wie die Handlungsstränge diese Personen zusammen bekommen. Durch den Prolog ist es gleich sehr spannend und man fragt sich wer der Mörder war. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich möchte gerne weiter lesen.