Viele Wege führen zur Meerjungfrau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lotta82 Avatar

Von

Ich kenne keinen der Romane von Camilla Läckberg, gleichwohl mir ihr Name nicht unbekannt ist. Umso interessierter habe ich die LP gelesen und  ich muss sagen das könnte ein Skandinavien-Krimi sein, der mir gefallen könnte (Leider gibt es auch dort Ausnahmen, die nicht so gefallen wollen).

Die LP an sich ist dann doch ganz schön vielschichtig, es werden einige Personen vorgestellt und bei einigen deutet sich der Zusammenhang zwischen den Protagonisten schon an, aber bei anderen kann man nur rätseln was diese mit den anderen zu tun haben oder zu tun haben werden. Auch die Titelgebende Begebenheit wird in den wenigen Seiten vorgestellt. Ein Erstlingsautor stellt sein Buch mit dem Namen "Die Meerjungfrau" vor und man fragt sich was es wohl mit dem Namen auf sich hat und was in seiner Vergangenheit vorgefallen sein mag, dass er alles aus sich raus schreiben musste. Tja und auch der Brief mit dem Blumen lässt reichlich Raum für Spekulationen. Tja und dann gibt es natürlich noch einen Mord oder ist es nur ein Mordverdacht? Denn der Mann von Cia ist verschwunden...

Ich bin tierisch gespannt darauf wie es wohl weitergehen wird? Denn die Personen sind mir doch irgendwie direkt sehr sympathisch geworden, auch wenn die Eine oder der Andere kleinere Schwächen und Geheimnisse zu haben scheint, aber aus diesem Stoff sind meist die guten Krimis.