Weiße Lilien

engelsgesicht77 Avatar

Als ich gesehen habe, dass diese Woche der neue Roman von Camilla Läckberg zu gewinnen gibt, hab ich mich rießig gefreut. Da ich die anderen fünf Bände besitze. Denn ich mag die beiden Patrik Hedström und Erika Falck, natürlich auch ihre gemeinsame Tochter die kleine Maja sowie Erikas Schwester Anna. Bin grad dabei den vierten Teil "Die Totgesagten" zu lesen. Da lernen sich erst Anna und Dan kennen und schön ist es zu wissen, dass die beiden jetzt zusammen sind. Erika bekommt jetzt Zwillinge und Anna ist auch wieder schwanger, was ich ihr auch von ganzen Herzen gönne, nach der schlimmen Zeit was sie durchmachen musste.

So jetzt aber zum Buch, diesmal steht der Autor Christian Thydell im Mittelpunkt, dieser Mann bekommt weiße Lilien zugeschickt mit einen Brief mit der Botschaft, dass er nicht mehr lange leben wird. Frage mich, welches Geheimnis er hat. Es hört sich so an, als ob er nicht gut mit Frauen umgeht, denn seine Frau Sanna leidet auch unter ihm. Welche Leere hat er in sich?! Er mus jemanden umgebracht haben, ob mit Absicht oder nicht, spielt keine Rolle - so würde ich jedenfalls die Botschaft interpretieren. Wer hat Magnus Kjeller umgebracht, ist er der im Prolog umgebracht wird oder jemand anders. Was verbindet Magnus und Christian? Stehe hier wieder mal vor lauter Fragen und würde mich über ein Freiexemplar freuen, um so auf die Lösung zu kommen.

Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern von Camilla Läckberg gleichgeblieben und lässt sich flüssig lesen. Sobald man die ersten Zeilen gelesen hat, ist man in einer anderen und Welt. Besonders schön fand ich, dass viele alte bekannte Figuren wieder hier mitspielen, z. B. die Seele der Polizeistation Annika, Martin Mollin, Dan und natürlich Patrik Chef Bertil Mellberg. Zuerst hab ich die kursive Schrift in den Roman vermisst, aber auf der letzten Seite kam das wieder, zum Glück, denn so erfährt man über was über die Seele des Mörders.

Hoffe sehr, dass ihr meinen Namen aus dem Lostopf zieht \*Daumen drück\*