wer ist die Meerjungfrau?

susehost Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, insofern waren die vielen in der Leseprobe vorgestellten Personen für mich recht verwirrend, da es immer nur kurze hin und her springende Abschnitte gab . So konnte ich der LP nur im Prolog einen Mord an einem Mann entnehmen, wahrscheinlich durch die dunkelhaarige Frau. Wer war er und wer war sie? Dann gibt es noch den Ermittler Patrik, der versucht den verschwundenen Ehemann von Cia zu finden, Magnus Thjellner. Patriks Ehefrau ist mit Zwillingen schwanger und sein Schwager Christian stellt sein neues Buch mit dem bezeichnenden Titel "die Meerjungfrau" vor.  Christian hat offensichtlich ein Geheimnis: was steht in dem angedeuteten Brief? Und wer war "seine" Meerjungfrau, über die er anscheinend geschrieben hat? Und wo ist Magnus? Ist es der Tote aus dem Prolog? Die Leseprobe gab nur einen kurzen Einblick, Zusammenhänge sind noch nicht erkennbar. Sehr viel menschliches Szenario, für mich teilweise noch ein wenig langweilig, da ich die Protagonisten aus den Vorgängerbüchern ja noch nicht kenne. Bin aber sehr gespannt, was es mit der Meerjungfrau auf sich hat.