6. Band der Reihe "Ein Falck-Hedström-Krimi"

eskimo81 Avatar

Wie beschreibt man ein Buch, dass so explosiv, so genial spannend, so einfühlsam und doch brutal geschrieben ist?

Auch in Ihrem 6. Band der Reihe bringt Camilla Läckberg ein Buch zustande, das man sich nie erträumt hat. Spannung pur, bereits nach den ersten paar Seiten fängt man an zu bibbern, mitzufiebern und hofft einfach noch schneller lesen zu können. Die Fans von Ihr werden sich freuen, die, die sie noch nicht kennen, Ihr müsst die Bücher von Camilla Läckberg einfach lesen!
Was mich immer wieder fasziniert, in jedem Ihrer Krimis kommen "Tabu-Themen" zu tragen. Einfach faszinierend und auch, dass Sie Ihre Hauptdarstellerin Erica Falck durch jeden noch so tiefen und traurigen Sumpf waten lässt, lässt Camilla Läckberg als sehr menschliche Autorin erscheinen. Einfach genial!

Erica Falck, mit Zwillingen schwanger, hat Christian Thydell geholfen, ein Buch zu schreiben. Bei der Vorstellung von diesem, erhält er weisse Lilien und einen Drohbrief.
Kurz zuvor verschwand Magnus Kjellner spurlos. Die Polizei findet keinen Hinweis, weder, dass er sich ins Ausland abgesetzt hat, noch dass er sich umgebracht hätte... Haben diese zwei Fälle etwas miteinander zu tun? Die Polizei kommt dem Skandal, dem absolut unfassbaren immer Näher, niemand ahnt die Tragweite und schon gar niemand kann sich das sehr tragische Ende vorstellen. Camilla Läckberg erstaunt wieder einmal mehr. Kaum hat man das Buch aus der Hand gelegt, hofft man nach mehr. Sofort muss der 7 Band, der Leutturmwärter gelesen werden und noch mehr wartet man auf die Neuerscheinungen von Ihr.

Einziger Wermutstropfen, bisher waren alle Bücher abschliessend, klar wollte man von der Familie Falck-Hedström mehr erfahren, aber dieser Band ist leider zwangsläufig so geschrieben, dass der Leuchturmwärter ein bisschen die Folgegeschichte davon ist. Das ist ungewohnt, jedoch für mich, als absoluter Fan von ihr nicht ganz so tragisch.