Abgründe tun sich auf...

harlekin Avatar

Auch im neuen Fall für Falck und Hedström versteht es die Autorin ihre Leser von Beginn an zu fesseln. In diesem Krimi stehen die Themen enttäuschte Hoffnungen, Mobbing, kriminelle Aktivitäten in gut situierten Familien und die Beziehungen Eltern/Kinder im Fokus. Durch gut gelegte falsche Spuren gelingt es der Autorin den Leser auf völlig falsche Pfade zu locken. Und wer bereits nach gut der Hälfte glaubt den Mörder zu kennen, wird sich eines Besseren belehren lassen müssen – mir erging es jedenfalls so. Während man also miträtselt wie alles zusammenhängen könnte, erfährt man erneut Wichtiges aus dem Privatleben der Hauptfiguren, wobei sich die Autorin diesmal etwas zurücknimmt und nicht zu viele Personenkonstellationen beschreibt. Wie schon in ihren Vorgängern wird dem Leser des Rätsels/Falls Lösung erst ganz am Schluss präsentiert und damit gleichzeitig die Spannung bis dahin aufrecht erhalten. Da dieser Krimi mit einem gewaltigen Cliffhanger endet, kann man davon ausgehen, dass es eine Fortsetzung geben muss/wird. Mir hat jedenfalls diese Folge gut gefallen und ich empfehle sie auch weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.