Ein neuer Fall für Erika Falck und Patrik Hedström

panua Avatar

Hurra, ein neuer Fall für Erika Falck und Patrik Hedström. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dies Buch gewonnen habe und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Inhalt in Kürze: Der Bibliothekar von Fjällbacka, Christian Thydell, erhält Drohbriefe. Jemand dringt in sein Haus ein und beschmiert die Kinder mit roter Farbe. Dann wird auch noch Magnus, der Freund von Christian, tot aufgefunden. Patrik Hedström von der Polizeit ist eingeschaltet, kommt aber nur langsam in diesem Fall voran. Seine Frau Erika (hochschwanger) hilft ihm mit ihren privaten Ermittlungen die Lösung zu finden...

Die Krimis von Camilla Läckberg sind einfach klasse, eher ruhig angelegt, ohne viel Action. Aber dafür liebe ich die Bücher. Am Anfang ist alles verwirrend: Viele Personen, viele Handlungsstränge. Stück für Stück werden die Knoten beim Lesen entwirrt, Teil an Teil reiht sich bei dem Puzzle zusammen. (Fast) bis zum Schluss habe ich im Dunkeln getappt, weil es hier scheinbar nur Opfer gab.

Das Protagonistenehepaar ist mir sehr sympathisch und schon deshalb macht das Lesen sehr viel Spaß. Am Ende des Romans bleiben einige Dinge offen. Ich möchte so gerne wissen, wie es weitergeht. Hoffentlich läßt uns die Autorin nicht zu lange warten:-).

"Die Meerjungfrau" kann ich jedem nur empfehlen, der spannende Krimilektüre sucht.