Geheimnisvolle Briefe

engelsgesicht77 Avatar

Der Autor Christian Thydell bekommt während seiner Buchpremiere einen Strauß weißer Lilien und einen ominösen weißen Umschlag. Als er den Brief liest wird ihm schwarz vor den Augen. Erica Falck, die ihm beim Schreiben unterstützt möchte gerne wissen warum und macht sich auf die Spurensuche. Christian verrät ihr nicht warum, nur, dass er die Briefe seit dem er angefangen hat zu schreiben, bekommt. Was steckt dahinter? Welches Geheimnis hat er? Komischerweise gibt es auch keine Spuren aus der Vergangenheit von Christian, jedenfalls versucht er das vor Jedem zu verbergen, auch seiner Frau. Dann kommt heraus, dass noch zwei weitere Freunde von Christian dem gleichen ominösen weißen Briefe bekommen.

Patrik Hedström muss sich damit befassen, was mit Magnus Kjeller passiert ist. Denn er ist seit drei Monaten spurlos verschwunden. Seine Frau Cia kommt jede Woche zum Revier und fragt ihn, ob sie was Neues herausgefunden haben. Dies zermürbt Patrick. Haben die beiden Fälle miteinander zu tun oder nicht?

Es handelt sich hierbei um den 6. Teil und da ich die anderen Bände schon kenne habe ich mich so auf die Fortsetzung von Erica Falck und ihren Mann Patrick Hedström gefreut. Die Story war auch fesselnd aber auch schockierend, besonders als heraus kam, warum die Menschen gestorben sind. Durch die Abschnitte, in dem von dem Mörder erzählt wird, wird klar wer dahinter steckt. Aber das Warum war mir nicht so ganz klar und ich habe immer darauf gewartet was nun kommt und als die Auflösung kam, war ich perplex. Aber am Ende musste ich mein Wutgeschrei unterdrücken. Das Buch endet mit einem Chiffanger, der einen schreiend zurücklässt. Musste mir sogar Tränen aus den Augen wischen. Ehrlich gesagt warne ich Euch das Buch zu lesen, bevor ihr das 7. Band habt. Denn es ist wirklich heftig. Nun frage mich wie lange ich auf die Fortsetzung warten muss. Leider hab ich im Internet nichts gefunden, wann der nächste Band auf Deutsch erscheint.

Wenn ich so überlege wird die Autorin immer besser mit ihren Bänden. Denn sie versteht echt, den Leser in die Welt von Fjällbacka, Schweden, Erica und Patrik hineinzuziehen, so dass man das Buch nicht zur Seite legen kann. Was ich besonders gut finde, ist, dass man richtig mitverfolgen kann, wie die Beziehungen der einzelnen Charaktere entwickeln. Man leidet oder freu mit denen so richtig mit. Auch bleibt sie mit ihren Rückblenden des Mörders ihrem Schreibstil treu und dies tut der Sache keinen Abbruch eher im Gegenteil.

Die Reihenfolge:
1. Die Eisprinzessin schläft