Grausame Kindheit

ladybugs Avatar

Christian Thydell, der aufgehende Stern am Autorenhimmel, erhält auf seiner Buchvorstellung einen Strauß weißer Lilien mit einem Umschlag in dem steht: "Sie ist immer bei Dir. Und Dein Tod ist nah" und plötzlich kippt er um. Was hat er getan, hat er jemanden auf dem Gewissen? Wahrscheinlich ja, denn warum, will er mit niemanden darüber reden? Eines Nachts dringt jemand in sein Haus ein und greift die Kinder an? Christian und seine Frau Sanna stehen unter Schock. Wer hat auf seine Familie abgesehen? Die Situation eskaliert, als Christians Freund Magnus tot im Meer gefunden wird. Kommissar Patrik Hedström und sein Team müssen heraus finden, warum Magnus sterben musste und was hat es mit den Briefen auf sich? Wieso haben noch zwei weitere Freunde von Christian auch diese Briefe bekommen? Wo ist hier der Zusammenhang? Patrik Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, entdeckt eine ganz andere Spur.

Der Schreibstil lässt sich locker lesen und man ist sofort in der Geschichte drin. Auch wenn mich manchmal verwirrt hat, wer was welche Rolle in dem Buch spielte. Es waren ein weinig zu viele Personen dabei. Bei den Zwischenkapiteln in kursiver Schrift wird ein wenig über die Kindheit des Mörders erzählt.

Das Ende war echt gemein und sollte unbedingt den nächsten Teil parat haben, sonst ergeht es dem Leser wie mir, denn ich musste regelecht meinen Schrei unterdrücken. Es kann nicht war sein, dass das Buch so endet. Also wirklich und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Jedenfalls gehört für mich das Buch zu den Favoriten, ein super Krimi.