Meerjungfrau - ich bin jetzt auch ein Camilla Läckber Fan

lese gerne Avatar

Worum geht es in dem Buch „ Meerjungfrau? Christian wird als Schriftsteller berühmt. Genau zu sagen mit dem Buch „ Meerjungfrau“. Seltsamerweise bekommt er Drohbriefe und seine Kinder liegen mit roter Farbe bemalt im Bett? Wer tut Christian sowas an. Kurz vorher wurde sein Freund Magnus ermordert. Patrik und Erica versuchen den Fall zu lösen.

*********************************

Zwar schon der sechste Fall von Patrik Hedström und Erica Falk aber für mich das erste Buch von Camilla Läckberg. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und verrät nie zu viel. Bis zum Schluss wird die Spannung gehalten und man weiß nicht wer dahintersteckt. So was habe ich selten erlebt. Man kann gar nicht mehr auf hören zu lesen, da man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Ich muss sagen, dass sie ihr Meisterwerk beherrscht und ich noch weitere Krimis von ihr lesen werde.

**********************************

Wiedermal habe ich recherchiert und ja schon erwähnt, dass es sich hier um den sechsten Teil handelt. Hier noch die restlichen Bände, denn zwischenzeitlich sind es ja schon acht. Teil eins „Die Eisprinzessin schläft“, Teil zwei „Der Prediger von Fjällbacka“, Teil drei „Die Töchter der Kälte“, Teil vier „Die Totgesagten, Teil fünf „Engel aus Eis, Teil sechs „Die Meerjungfrau“, Teil sieben „Der Leuchtturmwächter“ und Teil acht „Die Engelmacherin. Außerdem gibt es noch den Krimi „Schneesturm und Mandelduft von Camilla Läckberg.

**********************************

Camilla Läckbegr ist selbst 1974 in Fjällbacka, dem Ort in dem ihre Krimis handeln, geboren. Sie ist verheiratet und Mama von zwei Kindern.