Spannende Suche nach dem fehlenden Puzzlestück

gisel Avatar

Auf dieses Wiedersehen in Fjällbacka mit Erica Falck und Patrik Hedström habe ich mich sehr gefreut, ich kenne zwei weitere Bände aus dieser Reihe. Und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht: Das Buch ist spannend bis zum Schluss, die Auflösung geschieht erst auf den letzten Seiten. Allerdings sollte man für den vollen Lesegenuss die Vorgänger dieser Reihe kennen.

Als Christian Tydell sein Buch „Die Meerjungfrau“ veröffentlicht, wird klar, dass er Drohbriefe erhalten hat. Kurz danach wird sein vermisster Freund Magnus gefunden. Patrik Hedström und seine Kollegen vermuten einen Zusammenhang, doch Christian mauert. Patrik sucht verzweifelt das Puzzlestück, das die bisherigen Ermittlungen zu einem sinnvollen Ganzen führt.  Es ist auch diesmal wieder Erica, die die Verbindung herzustellen hilft. Zwischen die Geschichte sind Passagen geschoben über das Leben eines Pflegekindes, das unter größter emotionaler Not leidet. Die Autorin hat es wieder meisterhaft verstanden, einen spannenden Psychothriller zu schreiben, der mit viel Mitgefühl eine bewegende Geschichte erzählt. Einzig der Chef der Dienststelle ist mir zu überzogen dargestellt, was ich manchmal richtig nervig empfand.

Nach diesem Buch warte ich nun äußerst  gespannt auf die Fortsetzung. Diese Reihe möchte ich unbedingt im Auge behalten!