Das passt sofort

schokobook Avatar

Ich mochte die Leseprobe direkt von der ersten Seite an bis zur letzten. Es werden nach und nach die Protagonisten in Maple Creek vorgestellt, zu denen man dann auch direkt eine gute Verbindung aufbaut. Mira und Elias die besten Freunde mit dem Uni Projekt und Mira die einen Brief las, den sie gerade bei ihrem Vater gefunden hat, wühlt sie so sehr auf das sie am Projekttag der Uni vor versammelter Mannschaft ihren Vater -der als Architekt dabei ist- zur Rede stellt.

Szenenwechsel New York ich lerne Lilac kennen, den Lilac der Mira in Maple Creek auf der Seele brennt und Tomber einen Jungen von der Straße. Seit Jahren hat er Lilac quasi adoptiert, die zwei wirken aber wie eine Strassengang oder sowas. Was da los ist erfahre ich in dieser Probe nicht, nur das Lilac einen illegalen Climb am der Brooklyn Bright mitmachen möchte und Tomber verzweifelt anonym die Polizei anruft.

Was ist da los zwischen Maple Creek und New York? Warum ist Lilac nicht bei Mira und Dad? Wer ist Tomber? All diese Fragen werden wohl ganz Maple Creeck auf den Kopf stellen und ich möchte gerne wissen was los ist. Oder da sogar Fallton das Herbstfest in Gefahr das Elias Mutter so perfekt organisiert. Leute, ich muss nach Maple Creek, der Herbst passt zu mir, dieses beschauliche Örtchen auch und gegen einen Ausflug nach New York spricht auch rein gar nichts.

Uns das Cover ist erste Sahne, ebenso die liebevoll illustrieren Seiten im Buch. Ich liebe es jetzt schon.