Dieses Buch ist schon jetzt absolut fesselnd geschrieben, wobei der cozy Faktor keinesfalls zu kurz kommt!

bluetenzeilen Avatar

Ich habe mich sofort in den Stil des Covers verliebt. Die Blätter in Kombination mit der wunderschönen Schrift ist dabei einfach ein absoluter Hingucker. Außerdem sind die Farben absolut ansprechend ausgewählt worden und passen so meiner Meinung nach ideal zur Gesamtgestaltung.

Zudem greifen sich die einzelnen Blätter und die Schrift auch noch einmal im Inneren des Buches aus, was einfach nur grandios ist! So würde ich mir den Roman auch nur aufgrund der Gestaltung und dem total ansprechenden Klappentext kaufen. Besonders nach der Leseprobe bin ich nun jedoch total gespannt darauf zu erfahren, was noch alles auf den folgenden Seiten passieren wird.

Zudem sind auch die kurzen Überschriften unter den Kapiteln meiner Meinung nach etwas ganz besonderes und ich liebe, das ich mich als Leserin auch direkt in beide Gedankenwelten der Charaktere hineinversetzen kann.

Der Einstieg in die Handlung ist Alexandra Flint auf jeden Fall geglückt. Ich konnte direkt mit Mira auf eine unvergessliche Reise gehen und hätte auch am liebsten direkt weiter gelesen.

Dabei war der Schreibstil der Autorin absolut einfühlsam, mitreißend und teilweise total poetisch. Ich mochte die Dialoge richtig gerne, weil sie authentisch und lebhaft wirkten, genauso wie die Protagonisten.

Mira war mir auf den ersten Seiten sofort sympathisch und ich habe sie schon jetzt sehr in mein Herz geschlossen. Ich mag, wie offen und freundlich sie ist. Gleichzeitig ist sie aber auch gerne für sich, was ich total verstehen kann.

Ich fand es wirklich amüsant zu lesen, wie sie und Eli miteinander umgehen und so gute Freunde sind, das sie die Ausrede des jeweils anderen eigentlich schon direkt erkennen, noch bevor jemand anderes etwas sagen kann. Für mich wirkte Mira so noch authentischer und könnte ehrlicherweise direkt dem echten Leben entsprungen sein.

Als die Perspektive zu Joshka wechselte konnte ich auch ihn etwas näher kennenlernen und mag seine unerschrockene, ehrliche und charismatische Art richtig gerne. Es scheint, als würde er direkt sagen, was ihm in den Kopf kommt und das finde ich wirklich großartig.

Was mir aber besonders gut gefällt ist die detailreiche Darstellung von Maple Creek, einem Ort, an den ich sofort selbst direkt verschwinden würde. Die Wälder und Seen konnte ich mir direkt bildlich vorstellen und finde diesen cozy Ort einfach nur ganz besonders und wunderschön.

Insgesamt bin ich von dieser Leseprobe absolut begeistert und fände es einfach ganz wundervoll mit Mira und Joshka nach Maple Creek zu reisen und die beiden auf ihrem Abenteuer zu begleiten.