Drama in Maple Creek

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jellyhead Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, deswegen habe ich der Leseprobe auch eine Chance gegeben, obwohl mir die Kurzbeschreibung gar nicht wirklich zugesagt hat. Leider ist es nach der Leseprobe auch so geblieben. Diese konnte mich nicht überzeugen. Mira kommt mir auf den ersten Seiten ein wenig unsympathisch und egoistisch rüber, da sie sich - anstatt sich auf ihre Präsentation zu konzentrieren (die sie zusammen mit ihrem besten Freund halten muss und diese für deren Zukunft von großer Bedeutung ist) mit irgendwelchen „Familiendramen“ rumschlagen muss. Die Story finde ich nicht sehr originell, allerdings hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und wie oben bereits erwähnt ebenfalls die Cover- und Buchgestaltung.