Gefühlvoller, tiefer Start

zwischenzeilenundgefühlen Avatar

Das Cover finde ich grundsätzlich einfach nur wunder, wunderschön. Man will es direkt lesen und in die Herbstvibes eintauchen, daher ist es eine positive Überraschung, wie schön die Autorin in dieses Buch startet. Die Geschichte fängt langsam an, aber dennoch wird die Umwelt der Protagonistin so bildlich geschrieben, dass man schon nach wenigen Seiten im Buch versinkt.

Mira war mir bisher so, so sympathisch und ich finde es unglaublich schön, dass so schnell schon klargestellt wird, dass wir alle nur Menschen sind und unsere Gefühle uns manchmal einfach überwältigen. Dass wir antworten brauchen und nicht anders können, egal in welcher Situation.
Auch der Umgang mit ihrem besten Freund Eli hat mir bisher gut gefallen, da in der Erzählung neben der Ernsthaftigkeit eine humorvolle Leichtigkeit dabei war. Beides so gut zu kombinieren ist schon mal eine Kunst für sich.

Auch den Protagonisten finde ich bisher wahnsinnig interessant. Seine Vergangenheit scheint wirklich sehr tief zu gehen und ich bin sehr neugierig, was er schon erlebt hat und wie er all das durchgestanden hat.
Auf eine genauere Beschreibung vom ersten Treffen zwischen ihm und Lil fände ich auch sehr interessant.

Schon nach wenigen Seiten hat mich das Buch komplett eingenommen und fesseln können und am liebsten würde ich es gleich weiterlesen.
Einerseits fragt man sich, wie Miras Vater reagiert und andererseits hofft man, dass es Lil gut geht - auch wenn der Klappentext schon vermuten lässt, dass er zumindest am Leben ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiter in den Herbstvibes und der Kleinstadt Marple Creek versinken und träumen darf.