Gemütlicher Herbstabend!!

marie1717 Avatar

Was ein fieses Ende der Leseprobe! Aber zuerst einmal ganz von Anfang.
Das Cover und auch der Buchschnitt gefallen mir richtig gut und haben mich überhaupt erst auf diese Geschichte aufmerksam gemacht. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer passenden Geschichte für den Herbst und hoffe diese in Meet me in Maple Creek gefunden zu haben.
In Maple Creek fühlt man aich einfach direkt wohl. Die beschriebenen Orte und der Herbstmarkt, das alles klingt einfach so wundervoll! Ich kann es kaum erwarten, diese Geschichte an einem regnerischen Herbstnachmittag zu lesen.
Sowohl Mira als auch Joshka haben wir ja schon kurz kennengelernt und auch über Lilac konnten wir schon ein bisschen was erfahren. Mir ist direkt aufgefallen, wie gegensätzlich ihre Leben scheinen. Während Mira im idyllischen Maple Creek wohnt, treibt sich ihr Zwillingsbruder Lilac scheinbar im illegalen Untergrund von New York herum. Das macht mich natürlich erst Recht neugierig darauf, wie es zu der Trennung der Zwillinge gekommen ist!
Daher erhoffe ich mir von dem Fortlauf der Handlung auf jeden Fall ein paar schöne Wohlfühlstimmung, aber eben auch etwas Spannung, die sich in der Leseprobe schon angedeutet hat.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt gut. Er ist leicht und flüssig und gleichzeitig werden die Orte so detailiert beschrieben, dass ich direkt ein Bild davon im Kopf habe.
Ich freue mich sehr darauf, diese schöne Geschichte bald weiterlesen zu können!