Herbstgefühl trifft Unterground Dunkelheit

caro1405 Avatar

Das Cover umschließt mich direkt mit einer wohligen Wärme, da es Herbstgefühle ausschütten und mit seinen bunten Farben ein angenehmes Gefühl bewirkt. Ich liebe das Cover, da es mir das Gefühl von Geborgenheit gibt. Ich war direkt in der Geschichte gefangen durch die schönen Beschreibungen der Natur, mit denen das Buch startet und ich mich selber nach Maple Creek träume. Ich bin total gefesselt eben weil ich den Spannungsaufbau so gut gelungen finde. Und das von Miras, sowie von Joshkas Seite aus. Die Konfrontation von Miras Seite gegen ihren Vater bietet eigene Spekulationen wie er ihr dies erklären möchte. Außerdem besteht dort auch noch die Tatsache, dass sie und Elias vor einer entscheidenden Präsentation stehen und die Konfrontation mit dem Brief dies verhindern könnte. Im Hinblick auf Joshka bleibt es spannend was seine Vergangenheit
Vergangenheit betrifft und der Tatsache, dass er seinen Bruder davor bewahren möchte, dass ihm das selbe passiert. Ich bin neugierig, ob der Notarzt in der Lage ist das Schlimmste des Climbs zu verhindern und wie das Ereignis die Beziehung zwischen Joshka und Lilac beeinflussen wird. Außerdem stlmmt mich das erste Treffen zwischen Mira und Lilac super neugierig und wie ähnlich sich die beiden sind.
Mira wirkt sehr verbunden mit der Natur und wie eine Person, die sich gerne zum Nachdenken in die Weite der Natur zurückzieht. Man merkt ihre starke Verbindung zu ihren besten Freunden. Joshka wirkt ein wenig rebellig, der immer dad Beste für seine Liebsten möchte, auch wenn das ihnen nicht so passen könnte. Er denkt viel über die Vergangenheit nach und möchte seinen Bruder davor schützen. Er ist jedoch auch in der Laga anderen seine Autorität zu zeigen. Ich erwarte eine tiefgründige, emotionale Geschichte, die viele neue Beziehungen beinhaltet. Joshkas Vergangenheit lässt auf einen düsteren Beigeschmack schließen, der für Mira auch sehr überraschend kommt. Ich erwarte starke Gefühle, helle und düstere Gefühle, die in einer Wechselwirkung zueinander stehen. Eben weil mich Joshkas Vergangenheit nachdenklich und interessiert stimmt. Ich möchte das Buch gerne weiterlesen, da ich den Spannungsaufbau super gelungen finde und von der ersten Zeile an meine Neugier geweckt ist. Für mich schreit dieses Buch ganz nach einer Geschichte in der nicht alles immer einfach, sondern auch ein wenig geheimnisvoll. Maple Creek wurde wunderschön beschrieben und danach sehne ich mich gerade sehr.