Ich bin noch nicht ganz überzeugt

elchi130 Avatar

Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Allerdings geht es mir zu Beginn einer Liebesgeschichte häufiger so. Miras Verhalten finde ich nicht verständlich und auch nicht akzeptabel. Statt sich soweit wie möglich auf die Präsentation zu konzentrieren, bei der es auch um ihre Zukunft geht. Allerdings noch viel mehr um die Zukunft von Elias, ihrem besten Freund. Nein, sie klärt ihre privaten, familiären Probleme mit ihrem Vater vor der versammelten Mannschaft an der Universität. Hier wäre Zähnezusammenbeißen angesagt gewesen.

Lilac, der mit auf ihrer Geburtsurkunde steht, scheint ähnlich impulsiv zu sein. Allerdings ist er im Gegensatz zu Mira wohl nicht auf der Sonnenseite des Lebens aufgewachsen. Sein bester Freund Joshka ist ein ganz hartes Kaliber und er greift auch zu unfairen Mitteln, um den Freund, der ein Bruder für ihn ist, zu beschützen. Das nötigt mir Respekt ab. Auch wenn ich die Unehrlichkeit seiner Aktion nicht gutheißen kann.

Gespannt bin ich nun zum einen darauf, was geschieht, wenn diese beiden Welten aufeinanderprallen. Zum anderen möchte ich natürlich wissen, warum Mira und Lilac nicht gemeinsam aufgewachsen sind.