Perfektes Herbstbuch

breathtakingbookworld Avatar

Ich liebe das Cover sehr. Das Rosa, die Ahornblätter, irgendwie gibt es mir total passende Herbstvibes ab und das passt ja eindeutig perfekt.
Ich hab noch kein Buch von Alexandra Flint gelesen , bin aber echt begeistert von der Leseprobe. Ich bin wahnsinnig schnell und die Seiten geflogen und es gab jetzt schon einige Geheimnisse und Spannungen. Und nach diesem bösen cliffhanger kann man ja nur weiterlesen wollen.
Ich finde Mira bisher sehr sympathisch. Man lernt sie in einer für sie sehr schwierigen Situation kennen, schließlich scheint ihr Vater sie Jahre lang belogen zu haben. Einen Bruder zu Haben, und dann noch einen Zwillings der einen perfekt ergänzen soll, dass ist Wirklich ein Plottwist. Ich kann verstehen warum sie so reagiert und würde gerne mehr von ihr erfahren. Vor allem auch, was das für ein Vortrag gewesen wäre. Noch lieber möchte ich jetzt ersteinmal die Konfrontation mit ihrem Vater.
Joshka und Lilac Leben in einer ganz anderen Welt. New York scheint härter und rauer zu sein und ich habe das Gefühl, dass sie etwas in die schiefe Bahn gerutscht sind. Joshka kommt offenbar aus gutem Hause und hat sich Lilac angenommen. Was mich zu der Frage führt, was mit Lilac geschehen ist. Lebt er auf der Straße? Was ist mit ihm als er 11 war geschehen? Und wo hat er gelebt? Schließlich muss er nach der Trennung von seiner Schwester irgendwo gewesen sein. Spannend finde ich wie Joshka sich die Schuld gibt. Ich will unbedingt mehr über ihn erfahren.
Marple Creek und New York sind zwei völlig unterschiedliche Orte und ich bin echt gespannt wie sich die zwei Jungs in der Kleinstadt machen werden. Ich finde das Thema mit dem Parkour sehr interessant und bin gespannt was da noch kommt.
Noch mehr allerdings auf das erste Treffen der Geschwister. Wie wird Mira reagieren? Macht Lilac komplett dicht? Ich habe das Gefühl er ich emotional nicht ganz so Nahbar. Wie wird er reagier wenn er erfährt, dass er eine Schwester hat? Und wie läuft das erste Treffen zwischen Mira und Joshka. Ich erwarte ein bisschen Romantik und viel Geheimnisse und Spannung. Ein perfektes Herbstbuch halt, das man gar hi hat aus der Hand legen kann. Ich würde mich sehr freuen das Buch lesen zu dürfen