Schöner Einstieg in eine Herbstromanze

kanielvörb8690# Avatar

Das Cover von "Meet Me in Maple Creek" von Alexandra Flint lässt durch die Ahornblätter und die Farbgebung sofort Herbstfeeling aufkommen. Auch dass es zum Genre der Romance gehört, ist durch das Cover direkt klar. Wie bei vielen Young Adult Büchern hat auch Meet Me eine Playlist, die man während des Lesens laufen lassen kann. Grundvoraussetzung ist, dass man während des Lesens Musik im Hintergrund verträgt. Ich gehöre allerdings zu der Fraktion, die lieber in Ruhe liest. Aber dann im Nachhinein höre ich mir gerne diese Playlists an.
Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als sehr angenehm. Durch die zahlreichen Vergleiche und mit Wörtern gezeichneten farbenfrohen Bilder hat man als Leser:in das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Die beiden Protagonisten wurden ebenfalls gut eingeführt. Es ist noch offen, wie die beiden aufeinandertreffen werden. Außerdem stellt sich die Frage, ob der "Lilac" in Kapitel 2 derselbe ist, der am Ende des ersten Kapitels erwähnt wurde. Gerne würde ich die Zusammenhänge erlesen.