Spannender und geheimnisvoller Einstieg

buecher_verliebte Avatar

Das Cover ist wunderschön und ich liebe das Zusammenspiel der Farben, was es zu einem tollen Eyecatcher macht.

Mira wirkt bisher sehr sympathisch, da sie trotz ihrer Probleme, die ihr im Kopf rumschwirren, sich für ihren Freund zusammenzureißen um ihr gemeinsames Projekt nicht kaputt zu machen. Ich mochte es, dass sie zum runterkommen ihren persönlichen Ruheort hat. Das hat sie mir direkt näher gebracht.
Eli, ihr bester Freund, gefällt mir unglaublich gut, da er direkt merkt, dass was mit Mira nicht stimmt, er sie aber in diesem ernsten Moment nicht dazu drängt was zu sagen, sondern ihr die Zeit gibt, die sie braucht um sich ihm zu öffnen.

Lilac wirkt auf mich bisher sehr temperamentvoll und auch wütend. Ich schätze in ihm ist so viel Wut, dass er einfach den Nervenkitzel braucht und sich dabei auch nicht den Konsequenzen so richtig bewusst ist oder diese eben bewusst ausblendet. Sonst kann ich ihn gar nicht so genau einschätzen aber ich denke er trägt auch sehr viel Trauer mit sich herum. Ich hoffe man lernt ihn im Laufe der Handlung noch besser kennen.
Joshka wirkt auf mich auf der einen Seite wie jemand, der rational ist und aus seinen bisher getätigten Fehlern gelernt hat, aber, dass in ihm auch noch etwas dunkle steckt, dass man erst im Laufe der Handlung kennenlernt und er auch keine leichte Vergangenheit hat

Die ganze Geschichte rund um das Projekt hat mich schon sehr neugierig gemacht, was Mira und Eli da erstellt haben und in welche Richtung es geht. Auch das Geheimnis rund um die Zwillinge bin ich sehr gespannt darauf, was ihr Vater da zu sagen hat und auch, wie das aufeinandertreffen der beiden stattfindet und auch inwieweit Joshka da noch eine Rolle spielt.
Auch finde ich das Thema rund um Parkour sehr interessant, auch wenn das, was Lilac da tun will sehr sehr gefährlich ist.

Ich bin gespannt darauf mehr über die Charaktere und ihren Hintergrund zu erfahren und natürlich auch, wie sich das Verhältnis zwischen Lilac und Mira entwickelt und auch, was sich zwischen Mira und Joshka entwickelt.