Vorsichtig neugierig

franzi_liebt_buecher Avatar

Neugierig und zwar vorsichtige Neugier trifft es am besten. Alexandra Flint kennt man ja bereits aus der Jugendbuch-Branche, allerdings in ganz anderem Stil mit ihrer "Emerdale"-Dilogie. Hier widmet sie sich in Marple Creek nun schön der New Adult Richtung.
Eigentlich bin ich ziemlicher Fan der New Adult Richtung und Alexandras Schreibstil ist sehr angenehm. Ich bin gespannt, ob sie auch in anderer Richtung schreiben und so eine besondere Welt erschaffen kann, ABER etwas negativ aufgestoßen ist mir die Bewerbung mit "WattPad-Hit". Ich habe in der Buchbranche einfach zu viele negative Leseerlebnisse erlebt, wenn WattPad-Hits in Printausgaben von Verlagen verlegt wurden, egal wie gehyped oder bekannt die Geschichten waren.
Aus dem Grund steht bei meinem "neugierig" auch explizit die Vorsicht mit dabei, weil ich mir aus Erfahrung keine zu großen Hoffnungen machen will, auch wenn mich das Buch insgesamt sehr anspricht.
Aus dem Grund würde ich mich natürlich freuen, eine Möglichkeit für einen Besuch in Marple Creek zu bekommen, um meine vorsichtige Neugier zu befriedigen!