Zwei Welten treffen aufeinander

hannah Avatar

Das Cover spricht mich tatsächlich gar nicht so sehr an, aaaber - Never judge a book by its cover. Der Inhalt ist umso fesselnder. Die Autorin hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil, bei dem man direkt in die Geschichte eintauchen kann. Und auch den Protagonisten fühlt man sich sofort nahe.

Mira erfährt im ersten Kapitel offenbar, dass sie einen Bruder - Lilac - hat, den ihr Vater ihr jahrelang verschwieg. Sie kann diesen Vertrauensbruch seitens ihres Vaters nicht fassen und das Ganze wirft sie völlig aus der Bahn.

Lilac und sein bester Freund Joshka leben ein völlig anderes Leben. Anders als Mira sind sie offensichtlich nicht auf einer guten Uni und haben einen angesehenen Vater. Sie bewegen sich in einer eher illegalen Szene in New York und Lilac plant einen sog. Climb, bei dem die Brooklyn Bridge erklettert werden soll. Doch Joshka will das nicht zulassen und alarmiert die Polizei.

Damit endet die Leseprobe und lässt mich neugierig zurück. Denn jetzt sind soooo viele Fragen offen: Kann Mira ihrem Vater verzeihen? Wie wird wohl das erste Aufeinandertreffen der beiden Geschwister? Was stand eigentlich in dem Brief, von dem Mira geredet hat? Und wird Lilac sauer auf Joshka sein?

Ich bin wirklich gespannt, wie es hier weitergeht!