Der gegenwärtige Augenblick verdankt Aufmerksamkeit

leseratte5853 Avatar

Als ich zum ersten Mal dieses Tagebuch in den Händen hielt dachte ich: " Ich habe doch noch nie Tagebuch geführt, warum sollte ich dies jetzt tun ? "
Beim zweiten Betrachten fiel mir die gute Qualität dieses Buches auf, zudem mit Lesebändchen und Verschlussgummi versehen. Nun wurde ich neugierig und begann darin zu lesen. Nach und nach wurde ich nachdenklicher, fand ich mich doch in vielen Texten wieder. Außerdem sprachen mich die vielen Zitate mit den passenden Illustrationen an.

Achtsam durchs Leben gehen, ja dies tue ich, aber investiere ich auch die nötige Achtsamkeit meiner eigenen Person gegenüber ? Nach kurzem Nachdenken war mir klar, dass da noch einiges an Nachholpotenzial im verborgenen liegt. Also auf geht´s. Schon habe ich einige Notizen im Tagebuch vermerkt, damit ich mein Vorhaben nicht vergesse.

So wie mir kann es auch vielen anderen Personen gehen, die noch nie Tagebuch geführt haben. Es kommt halt darauf an, wie das Buch gestaltet ist. Dieses Buch spricht mich an, und daher kann ich es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Auch als schönes und sehr persönliches Geschenk ist es gut geeignet. Man kann ja dem zu Beschenkenden auf der ersten Seite eine persönliche Widmung schreiben. So wird dieses Tagebuch ein Geschenk, welches inspiriert, und welches der Beginn einer Achtsamkeitsreise sein kann.

Zitat: " Jeder Augenblick hat eine besondere Botschaft ."
--- Harzt Inayat Khan --