Eine Tagebuch der besonderen Art.

maulwurf123 Avatar

Tage- und Notizbücher gibt es mittlerweile viele auf dem Markt. "Mehr Achtsamkeit im Alltag - Was mir heute wichtig ist" aus dem Pattloch-Verlag besticht vor allem durch seine kunstvolle Gestaltung.
Das gebundene Büchlein ist allein mit dem wunderschönen Cover ein echter Hingucker. In Hochglanz prangt der Titel auf einem aquarellgearbeiteten Hintergrundsmotiv der Illustratorin und Künstlerin Natalia Schäfer und sticht sofort ins Auge.
Ebenso beeindruckend und besonders sind die einzelnen Seiten im Innenteil gefertigt. Hier finden sich neben leeren, noch zu beschreibenden Blättern einzelne kunstvoll in Szene gesetzte Zitate großer spiritueller Meister wie Thich Nhat Hanh, Jack Kornfield, Mooji, Sharon Salzberg und Jon Kabat-Zinn zum Thema Freiheit. Eine wahre Inspiration für mehr Achtsamkeit im Alltag bzw. im Leben allgemein. Des Weiteren sind auch einzelne Meditationsübungen zu finden.

Ein schönes Geschenkbuch oder auch "Mitbringsel" für einen Menschen, der einem besonders am Herzen liegt. Fünf Sterne für ein Tage-/Notizbuch der besonderen Art!