Hübsch

raschke64 Avatar

Das Tagebuch „Mehr Achtsamkeit im Alltag“ ist ein hübsches kleines Büchlein. In der Einleitung wird darauf hingewiesen, dass man den Alltag stressfreier und gelassener gestalten soll. Dafür bietet das Buch verschiedene Zitate und Denkanstöße sowie kleine Übungen. Ehrlich gesagt, kann ich damit nicht so wirklich viel anfangen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auffällig am Buch ist, dass es als Tagebuch verwendet keinerlei Daten oder Einteilungen hat. Man kann also so viel einschreiben und so oft, wie man möchte. Man ist in keinen festen Rahmen gepresst. Die Seiten werden immer wieder unterbrochen durch wunderschöne mandalaähnliche Malereien. Die Seiten selbst sind angemessen dick. Ich denke, man kann sowohl mit Kuli wie mit Tinte schreiben. Ich konnte es nicht ausprobieren da ich das Buch nicht behalten möchte. Ebenfalls gut gefallen hat mir das Lesebändchen und der Gummi außen sowie am Ende eine Art kleines Fach für Fotos oder Sammeln von anderen Kleinigkeiten. Den Punktabzug gibt es von mir für den doch etwas dünnen Umschlag. Ich denke, wenn man das Buch öfter und länger verwendet, wird er sich schnell abgreifen.