Schön gestaltet, macht Freude es zu benutzen

bookvamp Avatar

Cover: Da ich die Farbe türkis sehr gerne mag, finde ich es ausgesprochen ansprechend und auch die glänzende Kupferfolie veredelt die Optik sehr schön.

Inhalt: Ein Tagebuch mit schön gestalteten Seiten zum festhalten der täglichen Ereignisse und zusätzlich viele schöne Anreize für mehr Achtsamkeit im Alltag.

Meine Meinung: Die Gestaltung gefällt mir gut, immer wieder gibt es schöne Illustrationen zwischen den leeren Seiten und viele Zitate zum nachdenken. Auch wenn mir hier nicht alle gefallen haben. Zusätzlich gibt es immer wieder Tipps oder Übungen um achtsamer durch den Tag zu gehen und damit Stress zu vermeiden. Hier ist bestimmt für jeden was dabei. Durch das Schmuckbändchen findet man direkt die Seite wieder auf der man zuletzt geschrieben hat und das ganze wird mit einem Gummiband zusammen gehalten, so dass man auch mal etwas zwischen die Seiten legen kann.
Es könnten vielleicht noch ein paar Seiten mehr sein, je nachdem wie intensiv man Tagebuch oder Notizen machen möchte.

Fazit: Macht einen sehr schönen optischen Eindruck und gibt viele interessante Tips für die Umsetzung für den Alltag.